Jahresablesung 2024

Aktuell bitten wir alle Haushalte in Ammerbuch mit einem persönlichen Anschreiben um die Übermittlung ihrer Strom- und Gaszählerstände. Bitte teilen Sie uns Ihre aktuellen Zählerstände bis zum 23.05.2024 mit.

Ihre abgelesenen Daten werden von unserem Dienstleister, der co.met GmbH aus Saarbrücken, verarbeitet. Bitte nutzen Sie den Onlinezugang oder den QR-Code auf dem Anschreiben, um uns Ihren Zählerstand mitzuteilen. Alternativ können Sie die Ablesekarte auch per Post senden.

Liegt uns bis spätestens 31.05.2024 kein Zählerstand vor, berechnen wir Ihren Verbrauch auf Basis der letzten Ablesung und Ihres Vorjahresverbrauchs.

Wenn uns mehrere Jahre kein Zählerstand mitgeteilt wurde oder unplausible Zählerstände gemeldet wurden, werden Sie ab dem 30.05.2024 von unserem swt-Ablesepersonal besucht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit einem Dienstausweis ausgestattet, den sie unaufgefordert vorzeigen.

Bitte beachten Sie, dass wir als Netzbetreiber Ihre Zählerstände auch dann ablesen, wenn Sie einen anderen Strom- oder Gaslieferanten als die Stadtwerke Tübingen oder die Gemeindewerke Ammerbuch haben. Weitere Fragen zur Ablesung und zur Jahresabrechnung beantworten wir Ihnen gerne unter der Servicenummer 07071 157-300.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Ihre Stadtwerke Tübingen

TÜV Nord - Geprüfter ÖkostromZertifikat: Energieaudit nach DIN EN 16247-1Photovoltaikanlagen-Livewerte